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Wie können wir dir helfen?

Hier helfen wir Dir am schnellsten weiter - finde Antworten zu allen Themen.

ARTIKEL & BERATUNG
Wie finde ich die richtige Größe für mich?
Alles steht und fällt mit Deinen Maßen! Um die richtige Größe zu finden, musst Du Dich auf jeden Fall ausmessen. Eine Anleitung findest Du im untenstehenden Link. Bei jedem Artikel findest Du die Größentabelle vom Hersteller. Dort kannst Du schauen, welche Größe für Deine Maße am Besten passt. Beachte dabei, dass jeder Hersteller ein eigenes Maßsystem hat und daher Deine Größe von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich ausfallen kann. Das ist Dir alles zu kompliziert? Dann probier doch mal unsere KLUFT-Größe aus, wo wir diesen ganzen Prozess für Dich übernehmen:
Zum Berater
Kann ich mein eigenes Logo besticken/bedrucken lassen?
Ja, das ist eine Leistung, die wir unter dem Begriff "Logo Service" anbieten. Du kannst hier unter Transferdruck, Stick und Gravur wählen, wobei nicht alle Techniken bei allen Produkten angewendet werden können. Such Dir Deine Produkte aus, sende uns Dein Logo mit Platzierung und Größe zu und wir schicken Dir ein unverbindliches Angebot. Den genauen Ablauf findest Du auch hier:
Zum Logo-Service
BESTELLUNG
Ich habe Schwierigkeiten bei der Bestellung. Wo finde ich Hilfe?
Das ist natürlich pauschal schwer zu sagen. Bei allgemeinen Fragen zum Bestellprozess helfen wir Dir auf jeden Fall gern weiter. Ruf uns einfach an oder schreibe eine Mail. Wir sind erreichbar Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr.
Ist der gewünschte Artikel lieferbar?
Ob ein Artikel lieferbar ist, kannst Du in unserem Onlineshop beim Artikel sehen. Hast Du Dein Wunschprodukt in der richtigen Farbe und Größe ausgewählt, wird Dir direkt angezeigt, ob es auf Lager ist oder wann es voraussichtlich wieder auf Lager sein wird.
Wie kann ich informiert werden, wenn mein gewünschter Artikel wieder verfügbar ist?
Du kannst Dir in unserem Shop eine Benachrichtigung einrichten. Dazu einfach auf der Produktseite die gewünschte Größe wählen und auf den Button "E-Mail wenn wieder verfügbar" klicken, so wird die Benachrichtigung eingerichtet. Sobald der gewünschte Artikel wieder auf Lager ist, informieren wir Dich via E-Mail. Sollte der gewünschte Artikel nicht mehr nachbestellbar sein, weil er sich z.B. im Abverkauf befindet, kannst Du keine Benachrichtigung einrichten.
Ich finde im Shop nicht den Artikel, den ich suche. Könnt ihr den bestellen?
Wir sind immer offen für neue Artikel. Was darf es denn sein?
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Ich habe etwas Falsches geliefert bekommen!
Sollte es vorkommen, dass Du trotz unserer sorgfältigen Qualitätskontrolle ein falsches Produkt bekommen hast, dann tut uns das Leid. Bitte setze Dich mit uns in Verbindung, per Mail oder telefonisch, und wir schauen wie wir verfahren. Dein fehlender Artikel wird Dir natürlich noch zugeschickt.
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Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern / stornieren?
Generell ist das natürlich möglich. Allerdings sind wir so fix, dass deine Bestellung meistens schon wenige Stunden nach Eingang bereits versandfertig ist. Wir können Deine Bestellung nur bis zu einem bestimmten Punkt im Pack- und Versandprozess stornieren, danach ist das nicht mehr möglich. Kontaktiere uns daher bitte schnellstmöglich, wenn Du einen Änderungs- oder Stornowunsch hast. Am besten Du rufst uns direkt an.
Bestellung stonieren
Bleiben meine Artikel im Warenkorb, wenn ich die Seite verlasse?
Wenn Du bei uns eingeloggt bist, bleiben die Artikel im Warenkorb gespeichert. Wenn nicht, können wir es nicht garantieren, denn das hängt von Deinem Browser Cache ab. Bitte beachte, dass Artikel im Warenkorb nicht für Dich reserviert sind. Das passiert erst mit Deiner verbindlichen Bestellung und unserer Bestellbestätigung.
Woher weiß ich, dass meine Bestellung eingegangen ist?
Nach jeder Bestellung bekommst Du eine Bestätigungs-E-Mail von uns. Sollte das nicht der Fall sein, ist möglicherweise etwas schief gelaufen. In diesem Fall wende Dich gern an unseren Kundenservice per Telefon oder Mail.
Kontakt
Von welchen Ländern aus kann ich bestellen / wohin wird geliefert?
Bei uns kannst Du Deutschland- und EU-weit bestellen. Je nach Land können unterschiedlich hohe Versandkosten anfallen. Die Details zu allen Ländern die wir beliefern und den Versandkosten findest Du im untenstehenden Link.
Für die Schweiz gibt es einen besonderen Bestellprozess, den Du ebenfalls auf der Seite findest.
Weitere Infos
Welche Versandmethoden werden angeboten?
Du kannst beim Bestellen zwischen DHL und DPD wählen. Ab 49,00 € Einkaufswert ist der Versand per DHL kostenlos. Bei Bestellungen unter 49,00 € fallen Kosten in Höhe von 4,99 € an.
Kann ich den Status meiner Sendungsstatus einsehen?
Du kannst per Sendungsverfolgung sehen, wo sich Dein Paket gerade befindet. Die Sendungsverfolgungsnummer bekommst Du von uns in Deiner Versandbestätigung per E-Mail und Du findest sie in Deinem KLUFT-Konto in der entsprechenden Bestellung. Gib diese Nummer auf der Webseite von DHL unter Sendungsverfolgung ein, je nachdem welchen Lieferdienst Du bei der Bestellung gewählt hast. Alle weiteren Infos bekommst Du dann von DHL.
Kann ich die Ware selbst abholen?
Da wir ein Online-Handel sind, haben wir keine Shops in denen Du Deine Artikel abholen kannst. Für Ungeduldige besteht die Möglichkeit in unserem Lager in Schleswig-Holstein vorbei zu schauen und die Ware direkt mitzunehmen, sofern sie auf Lager ist. Wir bitten um eine kurze Vorankündigung, damit sich unsere Mitarbeiter darauf einstellen und schauen können, ob der Artikel vorhanden ist. Trage dafür während Deiner Bestellung bei dem Punkt "Kommentar" Deinen Wunsch nach Selbstabholung ein, ansonsten wird Deine Ware per DHL verschickt. Vor Ort kannst Du Bar und mit EC-Karte bezahlen.
Weiter Infos
Meine Bestellung ist noch nicht da
Manchmal kann es zu Verzögerungen kommen, dafür möchten wir uns natürlich entschuldigen. Du bekommst in dem Fall eine E-Mail von uns. Gegebenenfalls können wir Dir eine Teillieferung rausschicken, wenn z.B. ein Artikel noch nicht auf Lager ist. Du kannst uns dafür einfach auf die Benachtigungs-E-Mail antworten oder bei uns anrufen.
BEZAHLUNG
Wie kann ich bezahlen?
Eine Übersicht über die möglichen Zahlungsarten findest Du hier. Die für Deinen Einkauf zur Verfügung stehenden Zahlungsarten werden Dir während des Bestellprozesses angezeigt.
Zu den Zahlungsarten
Wo finde ich meine Rechnung?
Du findest Deine Rechnung mit unseren Bankdaten in Deinem Kundenkonto unter dem Menüpunkt „Bestellungen“. Dort musst Du die passende Bestellung auswahlen. In der Bestellansicht findest Du dann Deine Rechnung.

Solltest Du kein Kundenkonto haben, findest Du Deine Rechnung als Download-Link in der Versandbestätigung. Für den Fall, dass Du Deine Rechnungen nicht mehr finden kannst, senden wir Dir gerne eine Kopie der Rechnung per E-Mail zu. Bitte wende Dich dazu an unseren Kundenservice per Telefon oder E-Mail.
Kontakt
Bei der Bezahlung ist ein Fehler aufgetreten, was bedeutet das?
Je nach Anbieter kann es unterschiedliche Gründe dafür geben. Schau in Deine E-Mails, ob Du eine Zahlungsbestätigung bekommen hast. Ist das nicht der Fall, meld Dich gern bei uns.
Kontakt
REKLAMATIONEN & RÜCKSENDUNG
Was sind die Bedingungen für eine Rücksendung?
Innerhalb von 30 Tagen kannst Du alle Artikel einfach an uns zurück schicken ohne Angabe von Gründen. Es wäre schön, wenn Du es auf dem Rücksendeschein vermerkst, damit wir verstehen woran es gelegen hat. Bereits gewaschene und verdreckte Ware nehmen wir nicht zurück. Nach den 30 Tagen sollte ein Reklamationsgrund vorliegen wie z.B. kaputte Ware, damit wir die Ware zurück nehmen. Wir prüfen den Artikel dann individuell um zu bewerten, ob tatsächlich eine Reklamation vorliegt.
Ich habe eine Reklamation, wie gehe ich vor?
Sollte ein bei uns gekaufter Artikel unverhofft kaputt gehen, sende uns bitte eine E-Mail mit Bildern, wo der Mangel zu sehen ist. Zusätzlich benötigen wir noch Deine Bestellnummer. Wir prüfen jeden Fall einzeln und schauen, ob ein begründeter Gewährleistungsfall vorliegt. Unser Team meldet sich dann bei Dir.
Reklamation
Kann ich Ware umtauschen?
Wir bieten keinen direkten Umtausch an. Innerhalb der 30 Tagen kannst Du uns die ungewollten Artikel einfach mit unserem kostenlosen Retourenlabel zurück schicken und neu bestellen.
Retourenlabel
Bekomme ich mein Geld zurück?
Sendest Du innerhalb von 30 Tagen die Ware unbeschädigt zurück, wird Dir der volle Kaufpreis erstattet.
Handelt es sich um beschädigte Ware prüfen wir jeden Fall einzeln. Im Falle eines begründeten Gewährleistungsfalles steht Dir der gesetzliche Anspruch auf Nacherfüllung zu. Sollte dieser nicht erfüllbar sein, bekommst Du von uns eine Gelderstattung. Das Geld bekommst Du über den selben Weg zurück, über den Du bezahlt hast.
Wo finde ich das Retourenlabel?
Du findest das Retourenlabel unter "Zahlung und Versand" unten auf jeder Seite als "Kostenloser Rückversand". Ansonsten nutze den direkten Link hier:
Retourenlabel
Wer trägt die Rücksendekosten?
Innerhalb von einem Monat oder bei einer begründeten Reklamation tragen wir die Kosten. Hierzu musst Du aber unser kostenfreies Retourenlabel benutzen.
Retourenlabel
Kann ich zwei Retouren in einem Paket zurück schicken?
Ja, das ist gar kein Problem. Wenn Du Artikel aus zwei oder mehr verschiedenen Bestellungen in einem Paket an uns zurück schicken möchtest, dann leg bitte die ausgefüllten Rücksendescheine für alle Bestellungen mit hinein. Bei zwei kombinierten Bestellungen sind das zwei Rücksendescheine, bei drei Bestellungen drei und so weiter. Kleb das Paket gut zu. Solltest Du einen alten Karton verwenden, dann mach bitte alle alten Sendungslabel unkenntlich (abziehen, mit Edding übermalen, überkleben etc.). Für Deine Rücksendung brauchst Du dann nur noch ein Retourenlabel ausdrucken und auf den Karton kleben. Du brauchst ein Retourenlabel pro Karton.
Zum Retourenlabel
KUNDENKONTO
Muss ich ein Konto anlegen um zu bestellen?
Ja, Du brauchst ein Konto, um zu bestellen. Das bietet Dir viele Vorteile wie die Speicherung Deiner Bestellungen und Wunschartikeln. So kannst Du einfacher Nachbestellen oder Artikel, die Dir gefallen, schnell wieder finden.
Wo kann ich mein Passwort & Adressen ändern?
Alle Veränderungen kannst Du in Deinem Konto vornehmen. Logge Dich dazu ein und gehe im Reiter links zu dem Bereich, in dem Du etwas ändern möchtest. E-Mail, Telefonnummer, Guthaben und Passwort findest Du unter "Konto".

Die Adressen haben einen eigenen Bereich, in dem Du auch mehrere Lieferadressen angeben kannst. Im Bestellprozess wird Dir immer zuerst die zuletzt verwendete Lieferadresse vorgeschlagen. Diese kannst Du dann natürlich ändern. Bereits geschriebene Rechnungen können nicht im Kundenkonto verändert werden. Dazu setzt Du Dich am besten mit uns in Verbindung, per Mail oder telefonisch.
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Meine gespeicherten Artikel sind nicht mehr verfügbar, was nun?
Die meisten unserer Artikel sind sehr lange im Programm. Allerdings kommt es immer mal wieder vor, dass Hersteller Artikel aus dem Sortiment nehmen oder manche Farben nur für einen bestimmten Zeitraum verfügbar sind. Für viele Artikel lässt sich ein Ersatzprodukt finden, dabei helfen wir Dir gern weiter.
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Wie lösche ich mein Kundenkonto?
Wenn Du eingeloggt bist, kannst Du Dein Kundenkonto unter "Konto" und "Konto löschen" dauerhaft löschen.
Woher kommt mein Guthaben und wie kann ich es verwenden?
Die Gründe für Dein Guthaben können vielfältig sein, wie zum Beispiel Kleinstbeträge aus Überzahlungen oder Erstattungen. Wenn wir Dir ein Guthaben freigeben, senden wir parallel eine E-Mail zur Information an Dich – hier wird dann der Dich betreffende Grund hinterlegt.

Sobald Du im Bestellprozess die Option "Guthaben nutzen" auswählst, wird dein vorhandenes Guthaben automatisch mit dem aktuellen Auftrag verrechnet. Falls der Guthabenbetrag höher ist als der Wert Deiner aktuellen Bestellung, bleibt das Restguthaben in Deinem Kundenkonto erhalten und kann für zukünftige Einkäufe von Dir genutzt werden.

Falls Du weitere Fragen hast oder Unterstützung benötigst, dann melde Dich gerne bei uns.
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Wir weisen darauf hin, dass das von uns angebotene Retouretikett nur für Deutschland gilt.
Kosten für Rücksendungen aus anderen Ländern müssen selber getragen werden.