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Carhartt Workwear ist ein traditionsreiches Unternehmen, das in den USA gegründet wurde und noch heute in Familienbesitz ist. 1889 produzierte der Gründer Hamilton Carhartt zunächst Overalls aus Duck- und Denimstoffen für Stahl- und Eisenbahnarbeiter. Durch den stetigen Erfolg expandierte das Unternehmen und hatte schon 1915 Lagerhäuser in Kanada und eine Fabrik in Liverpool. Das Geschäft lief gut bis zum Börsencrash 1929. Carhart gab das internationale Geschäft für den Moment auf und konzentrierte sich wieder auf den US Markt. Im Laufe der Zeit stabilisierte sich die Lage wieder und das Unternehmen expandierte erneut. Gerade Anfang der 1980ger Jahre gab es einen Boom im Markt für rusikale Bekleidung. Die weiten Schnitte und legeren Modelle waren gerade für Anhänger der Hip-Hop-, Graffiti- und Skateboard-Szene interessant. Zudem lagen die Preise unter denen der damals etablierten Modemarken. Getragen durch diesen Erfolg konnte das Unternehmen eine breite Anhängeschaft aufbauen und wird dadurch nicht mehr eine reine Workwear-Marke wahrgenommen. Auch die große Produktvielfalt, die von Hosen, Jacken, über Schuhe bis hin zu allen erdenklichen Accessoires reicht, trägt zum weiteren Erfolg bei. Ursprünglich war Carhartt als Herrenmarke gedacht, später kamen auch Damenkleidung und Kindersachen dazu. Inzwischen findet man sogar Hundeleinen und -decken im Sortiment.
Was macht Carhartt aus
Die Marke steht für robuste, langlebige und Streetwear taugliche Arbeitskleidung. Besonders der grobe Canvas Stoff, der immernoch bei vielen Produkten zum Einsatz kommt, steht wie kein anderes Material für die Robustheit und Langlebigkeit von Carhartt-Produkten. Natürlich kommen inzwischen auch vermehrt technische Stoffe zum Einsatz, um Wind und Wetter zu trotzen. Carhartt kann auf eine lange Geschichte zurückblicken und so auch auf eine Anzahl von Klassikern, die sie immer wieder neu zu interpretieren wissen. Charakteristisch sind der umgeklappte Cord-Kragen und das typische Innenfutter aus Satteldeckenstoff. Dieses Material war das erst was eingesetzt wurde, um die Produkte auch für den Winter auszurüsten. Besonders Kult-Kleidungsstücke wie der "Chore Coat" werden mit diesen typischen Design-Elementen ausgestattet. Auch die "Watch-Cap" A18 ist ein solchen Produkt und wird Jahr für Jahr in zig neuen Farbvariationen angeboten.
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Wir weisen darauf hin, dass das von uns angebotene Retouretikett nur für Deutschland gilt.
Kosten für Rücksendungen aus anderen Ländern müssen selber getragen werden.
Körperschicht:
Direkt am Körper getragen ohne etwas darunter = T-Shirts, Poloshirts, Longsleeves
Zwischenschicht:
Du kannst noch etwas drüber und darunter tragen = Pullover, Westen, einige Jacken
Außenschicht:
Letzte Schicht, darüber passt nichts mehr = einige Westen, Jacken
1.300-2.000 mm | EN Klasse 3 und 4 | Für kleine Schauer ausreichend, nicht für Dauerregen geeignet |
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5.000 mm | Mindestwert für gute Regenbekleidung/ Winterjacken im Alltag | |
10.000 mm | Gute Regenbekleidung |
Faktoren wie Regenstärke, Außentemperatur, dein eigenes Körperempfinden oder wie sehr Du Dich bewegst können wir natürlich nicht einberechnen. Es kann also durchaus sein, dass Du ein Produkt viel länger tragen kannst, als wir in unserem Richtwert vorschlagen.
Grundlegend gilt:
Je höher die Wassersäule, desto länger hält der Artikel das Wasser ab.
Je länger du dich aktiv darin bewegen willst, desto höher sollte die Atmungsaktivität sein.